warning icon

Primarstufe

Die Primarstufe in Gelsenkirchen besteht im Schuljahr 2023/2024 aus 2 Klassen (Klasse 1/2, Klasse 3/4). Zusätzlich gibt es eine jahrgangsübergreifende, intensivpädagogische Lerngruppe. 

In Bottrop gibt es eine Klasse 3-8.


Straßenkunst auf dem Pausenhof

Mit Einzug des Frühlings, ist gerade die Straßenkreide vom Schulhof kaum wegzudenken. Obwohl unser Gerätewagen mit neuen Materialien für den Außenbereich bestückt wurde, bleiben die Fußbälle und die Straßenkreide unsere Favoriten.
Kreidebild1 Schulhof

Projekt "Gesunde Pilze"

Was ist in der Kiste?
 
Nach den Osternferien hat unser Schulprojekt „GESUNDE PILZE“ gestartet.
Die Schüler der Klassen 1.-4. haben im Kunstraum eine eigene Champignonzucht angelegt.
Die Pilzbox mit dem vorgekeimten Mycel (so heißt also die Pilzbrut) und Anzüchterde, die uns der Bund Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e. V. zur Verfügung stellte, ruht nun bis Mitte Mai zugedeckt - die Pilze brauchen nämlich kein Licht beim Wachsen!
Ob nichts schief geht?
Werden wir den Pilzen beim Wachsen zuschauen können?
 
Wir sind gespannt!

  • Dummy
   

Gesundes Frühstück

Am 30.1.2020 besuchten uns die Landfrauen,um uns etwas zum Thema 'Gesundes Frühstück' zu erzählen. Es wurde aber nicht nur zugehört,sondern auch selber probiert. So stellten wir selber Butter durch Schütteln aus Sahne her. Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt - natürlich gesund, mit Vollkornbrot, Gemüse und Obst.
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
Datenschutz Einstellungen