Integrationskräfte im Poolsystem in Gelsenkirchen

Hallo liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen vorstellen. Wir sind derzeit ein Team aus elf Integrationskräften der AWO Gelsenkirchen/ Bottrop im Poolsystem an der Schule an der Bergmannsglückstraße.
Alle Integrationskräfte sind in verschiedenen Klassen eingesetzt und unterstützen die Kinder und Heranwachsenden individuell dabei, sich auf den Unterricht vorzubereiten, sich in ihren Klassen zu integrieren und ihre Selbstständigkeit zu fördern.
Dabei achten wir darauf, jedes Kind sozial und emotional individuell zu stabilisieren, um sie an Herausforderungen wachsen zu lassen und ihnen ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.
Dieses leisten wir in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, um den bestmöglichen Förderbedarf Ihres Kindes ganzheitlich festzustellen.

Wir sind gerne jederzeit für Ihre Fragen erreichbar und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Das Team der AWO-Poolkräfte