warning icon

Aktuelles in Gelsenkirchen & Bottrop

Herzlich Willkommen, Frau Böhm!

Wir dürfen Frau Böhm als unsere neue kommissarische Schulleitung begrüßen! 
Manche werden Frau Böhm noch als Lehrerin unserer Schule kennen. Seit dem 01.02.2024 ist sie wieder zurück in neuer Position und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Foto Schulleitung_2024_02

2021.02. Mobbing per Handy

  • Dummy
Gemeinsam gegen Cybermobbing
Mit dem QR-Code oder unter https://padlet.com/wiljan/8xq3i14on9l8790q
gelangst du zu einem Padlet. Schau mal rein!


2021.01. Spende für den Förderverein

  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
Am 14.01.2021 haben Jasmin Böhm (Vorsitzende des Fördervereins) und Natascha Stahl-Morabito (Schulleiterin) die großzügige Spende des SV Preußen Sutum für unseren Förderverein stellvertretend durch Julia Bogdanski erhalten. Die Damenmannschaft des hiesigen Fußballvereins hat den Lockdown dazu genutzt, um einen Spendenlauf zu initiieren, dabei Geld für gemeinnützige Zwecke zu sammeln und sich fit zu halten in der erzwungenen Sportpause. Mit Insgesamt 1720 gelaufenen km im gesamten Monat Dezember haben die Damen und Trainer die wahnsinnige Summe von 1640€ sammeln können. Den gesamten Erlös haben sie dem Förderverein unserer Schule gespendet.
Wir bedanken uns rechtherzlich für die großzügige Spende und versichern, dass das gesamte Geld für Schülerzwecke eingesetzt wird.
Außerdem sprechen wir unseren Respekt für die tolle Laufleistung aus!

Auch im Namen der Schülerinnen und Schüler - DANKE und GLÜCKAUF an den SV Preußen Sutum, seine Damenmannschaft und allen netten Spenderinnen und Spendern!


Handlungsempfehlung bei Erkrankung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie eine Handlungsempfehlung des MSB für das Vorgehen, wenn Ihr Kind Krankheitssymptome zeigen sollte.   


TRIXITT 2020

Die ersten Spenden sind da! Wir danken der Stadtsparkasse Bottrop und der Firma Dangerous Goods/GHS !
20200320_091856


Wie schon 2018 wollen wir auch 2020, statt den klassischen Bundesjugendspielen oder einem Sport – Spiele – Fest, das mega erfolgreiche Schulsportevent von TRIXITT durchführen lassen.
Gleichzeitig haben wir das Glück, eine feste Kooperation mit TRIXITT eingehen zu können, was für uns eine Erleichterung und Optimierung in der Planung bedeutet.

Unsere Schüler konnten beim letzten Schulsportevent aus sportlicher und sozialer Sicht über ihre häufig wahrgenommenen Grenzen hinausgehen und unheimlich viel leisten. Besonders positiv hat sich die Begleitung durch die Teamer ausgewirkt, die sich eben mal nicht wie Lehrer anhören, sondern deutlich motivierender agieren können.

Aber auch für unser Kollegium und deren Sicht auf und Beziehung zu Schülern war der Tag wirklich richtig schön.

Beim ersten Mal konnte der Förderverein zur Finanzierung gewonnen werden. Dies ist nicht mehr möglich, da einfach kein Geld da ist.
Daher versuchen wir verschiedene Möglichkeiten des Spendensammelns in der Schule zu etablieren, was aber an unseren finanziell nicht allzu starken Standorten ein hartes Stück Arbeit werden wird.

Wir führen im Frühjahr einen Spendenlauf durch; versuchen verschiedene kleinere Projekte, welche gleichzeitig Klimaschutzdienlich sein sollen, durchzuführen.

Wir hoffen ganz fest, dass wir verschiedene Firmen motivieren können, oder es Firmen und Einrichtungen gibt, die sich berufen fühlen, unsere Schüler zu unterstützen!

Um den Erfolg aller, an der Mühe beteiligten, Schüler, Kollegen, Einrichtungen oder gar Firmen, sichtbar zu machen, haben wir nun ein Spendenbarometer in unserem Foyer platziert.


05.07.2019 Schuljubiläum

Wir werden 30 und laden herzlich zum Schuljubiläum ein.
  • Dummy
Schuljubilaeum 2019_30 Jahre
Datenschutz Einstellungen