warning icon

Unsere Schule

An unserer Schule stehen mit rund 30 Lehrkräften junge aber erfahrene Förderpädagoginnen und Förderpädagogen zur Verfügung, die kompetent und mit Engagement auf das Leben nach der Schule vorbereiten. Wir haben uns für die Schülerinnen und Schüler eine wichtige Vorgabe gemacht, die auch Einfluss auf unser Leitbild genommen hat: Wir wollen unsere ca. 180 Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, selbstbewusst ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

Als Städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung sind wir die einzige Schule ihrer Art mit zwei Standorten im Großraum Gelsenkirchen und Bottrop.

Unser Gebäude ist vor 20 Jahren kernsaniert und erweitert worden. Das kommt sowohl dem naturwissenschaftlichen Unterricht als auch der Erweiterung des AG-Unterrichts zu gute. Helle Flure und kurze Wege zeichnen unsere Schule aus. Über einen großen offenen Haupteingang, den sich unsere Schule mit der außerschulischen Tagesbetreuung der Stadt Gelsenkirchen teilt, ist unsere Schule leicht zugänglich.

Schulvereinbarung

Abfallarmer und umweltfreundlicher Schulanfang